Startseite
Home

Wabool Produkte AG

Hände richtig desinfiziert!

Wusstest Du, dass wir uns pro Stunde im Schnitt mehr als 15mal ins Gesicht fassen?

In unserem Umfeld wimmelt es nur so von Viren und Bakterien. Viele von Ihnen sind harmlos oder dienen gar zum Schutz vor Krankheiten.

Einige davon jedoch sind Grippeviren. Diese sind deshalb so heimtückisch, weil sie immer wieder in neuer Mutation auftauchen und vor allem für ältere Menschen und Menschen mit geschwächten Immunsystem gefährlich sein können. Verbreitet werden diese durch Husten, Niesen, direkten Kontakt aber auch durch berühren von Gegenständen, welche mit infizierten Personen in Berührung kamen. Gerade in der kalten Jahreszeit kann das Virus dank der trockenen Luft lange überleben.

Nimm Dir somit mindestens 30 Sekunden Zeit für die Händedesinfektion. Entferne allfällige Ringe und die Armbanduhr. Die Hände müssen während der ganzen Einreibezeit feucht bleiben, ansonsten erneut Desinfektionsmittel entnehmen! Im nachfolgendem Link kannst du die Schritt-für-Schritt Anleitung für die Händedesinfektion als PDF anschauen oder direkt herunterladen.

Plan_Haendedesinfektion_D

Klimaneutrale Firma