Startseite
Home

Wabool Produkte AG

Wabool Akademie wird zur Paul Zürcher Akademie

Alles begann 2016, immer mehr wurden wir von Kunden gefragt ob wir auch Reinigungskurse anbieten würden. Oft wurden unsere Aussendienstmitarbeiter auch zu Reinigungsschäden befragt, weil etwas falsch bzw. mit den falschen Mitteln gereinigt wurde.

Langsam zeichnete sich im Kopf von Inhaber Jean-Pierre Gisler eine Vision ab. Aus dieser Vision entstand schlussendlich im Mai 2017 die Wabool Akademie. Von Anfang an mit an Bord war Paul Zürcher – vielen auch als «Pole» bekannt. Mit Pole hatten wir nicht nur einen Top Referenten mit langjähriger Erfahrung in der Reinigungsbranche mit am Start, sondern auch einen gelernten Zimmermann und Parkettleger.

Pole entwarf im Alleingang alle notwendigen Konstruktionen um die geplanten Kurse unter realen Bedingungen durchzuführen. So entstanden eine voll funktionsfähige mobile Sanitäranlage, Garderoben- und Schulzimmernachbildung und vieles mehr. Alles «handmade by Pole». Dies ermöglicht den Teilnehmern die erlernte Theorie direkt im Anschluss bei uns im Kursraum umzusetzen. Viele Stunden hatte er in die Einrichtung der Akademie, sowie die Kursprogramme investiert und es hat sich gelohnt. Über 400 Akademie-Teilnehmer durften wir bis heute bei uns begrüssen – und das schöne ist, fast alle besuchen unsere Kurse ein weiteres Mal. Dies bestärkt uns darin, dass die Entscheidung diese Akademie zu eröffnen genau richtig war! Zudem haben wir ab diesem Jahr mit Andi Camenzind einen 2. Top Referenten mit langjähriger Erfahrung in der Branche mit an Bord.

Ohne den Einsatz von Pole wäre die Akademie nicht das, was sie heute ist und deshalb entschied die Geschäftsleitung unsere Wabool Akademie im November 2019 Pole zu Ehren zur «Paul Zürcher Akademie» umzubenennen. Wir freuen uns auch weiterhin auf zahlreiche Teilnehmer, zu den aktuellen Kursdaten gelangst Du hier. Wir möchten unserem Pole nochmals herzlich für seinen unglaublichen Einsatz danken!

Klimaneutrale Firma