Home

Wabool Produkte AG

FAQ und Informationen

Solltest du hier keine Hilfe finden, dann sind wir gerne telefonisch unter 041 727 02 00 oder per E-Mail mit info@wabool.ch für Dich da

1. Kundenkonto & Newsletter

Mein Konto ist Dein persönlicher Kundenbereich bei wabool.ch.

Geniesse folgende Vorteile:
  • Kostenlose Registrierung
  • Schneller und bequemer einkaufen
  • Übersicht über alle Deine Bestellungen
  • Produkteübersicht über alle eingekauften Produkte
  • Merkliste für Deine Wunschprodukte bequem speichern
  • Schnellbestellung auslösen
  • Passwort ändern
  • Newsletter verwalten

Wenn Du diese Vorteile sofort nutzen möchtest, kannst Du Dich jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.

Du kannst über die Schaltfläche Anmelden, unter dem Link Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern. Deine E-Mail-Adresse, mit der Du Dich bei uns registriert hast, eingeben und absenden. Du erhältst umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts.

Nachdem Du Dein neues Passwort erfolgreich geändert hast, erhältst Du eine Benachrichtigung. Dein bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

Deine Benutzerdaten sind unter Benutzerkonto Information ersichtlich, können jedoch nur durch die Wabool Produkte AG geändert werden. Deine Adresse ist erst im Bestellungsvorgang ersichtlich.

Hast Du eine Änderung, klicke auf Adressänderung beantragen und wir passen die Kontodaten entsprechend an oder ändere Deine Daten telefonisch unter 041 727 02 00.

Mit unserem kostenlosen Wabool-Newsletter informieren wir Dich per E-Mail über aktuelle Produkte, Interessantes rund um die Wabool Akademie und Wissenswertes in unserem Wabool und Davero Blog.

Zur Anmeldung des Wabool-Newsletters klicke bitte im Bereich Digital auf Newsletter und gib Deine E-Mail-Adresse an.

Abmelden kannst Du Dich in Deinem Konto unter "Benutzerkonto Übersicht" im Bereich "Newsletter Bearbeiten" oder zuunterst im letzten erhaltenen Newsletter. Danach wirst Du in Zukunft keine Nachrichten mehr erhalten.

Neben unserem Wabool Newsletter bieten wir Dir noch weitere Möglichkeiten immer über die Wabool auf dem Laufenden zu bleiben.

Besuche uns in sozialen Netzwerken - wir stellen regelmässig Gewinnspiele, aktuelle Themen für Dich bereit:

2. Bestellung

Nach Abschluss der Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass diese E-Mail lediglich den Eingang der Bestellung, nicht jedoch die Annahme der Bestellung darstellt.
Sollte dies auch nach mehreren Stunden nicht der Fall sein, überprüfe bitte den Spam-Ordner Deines E-Mail-Programms.

Wenn keine Bestellbestätigung in Deinem E-Mail-Postfach vorliegt, kannst Du uns über das Kontaktformular oder unter der Telefonnummer 041 727 02 00 kontaktieren.

Wenn Du als Privatperson oder gar nicht eingeloggt bist, kannst Du einzelne Artikel nicht einkaufen.

Diese Produkte sind beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) nur für gewerblichen Bedarf angemeldet und dürfen nur an professionelle Anwender abgegeben werden, die als Firmenkunden registriert sind.

Nein, um bei wabool.ch zu bestellen, musst Du keinen Mindestbestellwert beachten.

Ja, Du kannst neben der Bestellung direkt über unseren Wabool-Onlineshop auch per Telefon bestellen.

Du erreichst uns unter der Telefonnummer: 041 727 02 00
oder besuche uns direkt im Shop an der Oberneuhofstrasse 11 in Baar/ZG

3. Bezahlung

Im Wabool-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:

  • Rechnung
  • Vorauskasse
  • Visa
  • MasterCard
  • Twint

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können. Privatkunden können die Option “Rechnung” nicht anwählen.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse erhältst Du nach Deiner Bestellung bei wabool.ch die entsprechende Rechnung per Mail oder Post.

Bitte überweise den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von 15 Kalendertagen mit dem beiliegenden Einzahlungsschein. Trifft innerhalb dieser Frist keine Zahlung ein, wird Deine Bestellung storniert.

Im Wabool-Onlineshop kannst Du einfach und sicher mit Deiner VISA oder Mastercard bezahlen.

Nach Eingabe der Kreditkarten-Daten wirst Du evtl. auf die Seiten Deiner Bank weitergeleitet um den 3D Secure-Sicherheitscode einzugeben. Weitere Infos hierzu findest Du bei Deinem Kreditkartenanbieter. Es werden keine Transaktionsgebühren erhoben.

Mit Twint hast Du die Möglichkeit per Smartphone in drei einfachen Schritten zu bezahlen.

  • Öffne die TWINT App Deiner Bank oder TWINT Prepaid auf Deinem Smartphone
  • Tippe auf das QR-Code Symbol
  • Richte Deine Smartphone-Kamera auf den QR-Code oder wähle den Reiter “Code” und gib den abgebildeten Zahlencode ein.

4. Versand und Lieferung

Der Versand erfolgt vorwiegend per Schweizer Post, Wabool Lieferservice oder per Cargo unversichert. Selbstverständlich können die Produkte auch bei uns im Shop an der Oberneuhofstrasse 11 in Baar/ZG abgeholt werden, dann entfallen auch die Versandkosten.

Mehrkosten einer gewünschten beschleunigten Versandart gehen zu Lasten des Empfängers.

Die Produkte sind grundsätzlich Lagerartikel und werden rasch möglichst ab unserem Rüstlager in Baar versandt.

Porto und Verpackungsanteil betragen CHF 18.00

Ab CHF 500.00 Warenwert liefern wir die Ware frei Haus resp. Talstation der Bergbahn. Mehrkosten einer gewünschten beschleunigten Versandart gehen zu Lasten des Empfängers. Die Versandkosten für Davero Eingangsmatten können von den oben genannten Tarifen abweichen.

Nein, wir bieten derzeit keine Auslandslieferungen an.
Bitte beachte, dass Deine Bestellung nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein versandt und verrechnet werden kann.

5. Rücksendung, Umtausch & Garantie

Hast Du einen Artikel falsch bestellt oder bist nicht zufrieden, bitten wir Dich, dies innert 10 Tagen nach Warenempfang zu melden. Ungebrauchte Produkte kannst Du in Originalverpackung mit Kopie des Lieferscheines per Post an uns zurückzusenden.

Spezialartikel auf Kundenbestellung und Sonderanfertigungen können weder zurückgenommen noch umgetauscht werden.

Die Wabool Produkte AG bietet ein umfassendes Angebot an hochwertigen Produkten an. Trotzdem kann es auch bei unseren qualitätsgeprüften Produkten zu Garantiefällen kommen.
Sollte es zu einem Garantiefall kommen, gilt die Herstellergarantie.

6. Webshop und Produkte

Unsere Sicherheitsdatenblätter, Gebrauchsanweisungen, der aktuelle Wabool Katalog sowie weitere Dokumente findest Du unter Downloads.

Die Sicherheitsdatenblätter sind auch bei jedem Produkt direkt im Online-Shop hinterlegt zum Download.

Unsere neusten Produkte findest Du in unserem Online-Shop unter Neuheiten.

Unsere Aktionsprodukte findest Du in unserem Online-Shop unter Aktion.

7. Diverses

Produktion, Import, Export und nicht zuletzt die Belegschaft einer Firma verursachen CO2- Emissionen. Wie hoch der Ausstoss jeweils ist, lässt sich berechnen. Wir haben das durch die Firma carbon-connect AG machen lassen. Wir tun die Schritte für die Umwelt, die möglich sind, Deshalb haben wir die Wabool Produkte AG klimaneutral gemacht!

Das Internet läuft Tag und Nacht. Moderne, kostengünstige Flatrates machen es möglich. Dass dadurch das Internet zu einem gigantischen Stromfresser geworden ist, bleibt dabei häufig ungeachtet. Der weltweite Stromverbrauch durch das Internet wird auf 208 Mia. Kilowattstunden geschätzt. Dies entspricht einer Leistung von 23 Atomkraftwerken!

Dieses Label garantiert die 100prozentige Kompensation des anteiligen Stromverbrauchs von wabool.ch

Für die Wabool Produkte AG hat die Wahrung Deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, Dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren zu können. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Für unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen klicke bitte auf AGB.

Klimaneutrale Firma